Sommerfest 2017

Am 11. August 2017 fand unserer Sommerfest statt, welches mittlerweile ein schöne Tradition geworden ist. Mit dem Sommerfest beschließen wir unser Schul- und Lernjahr in der Einrichtung und überreichen unseren Jugendlichen Zeugnisse, Zertifikate und Urkunden. Zu diesem Ereignis laden wir Eltern, Mitarbeiter der Jugendämter und Kooperationspartner ein.

 
DSCN0754
 

Unsere Jugendliche präsentieren während der Feierstunde ihr Können und die Fertigkeiten, welche sie durch fleißiges Üben erlangt haben. Sie spielen Schlagzeug, Gitarre, singen im Chor und bieten auch Rap-Songs auf die Bühne dar. Die Vorbereitungen beginnen schon Monate vorher. Wenn der Tag dann herangerückt ist, kann man die Aufregung mit Händen greifen. Der Start in den Tag beginnt mit einem Frühstücks Büfett, bei dem sich die Jungs und die Mitarbeiter stärken können. Nach und nach treffen die Eltern und Gäste ein, es beginnt ein reger Austausch und wer unser Haus noch nicht kennt, wird herumgeführt. In der Aula läuft ein Film mit Bildern über die Ereignisse und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Dann ist es soweit. Der Leiter eröffnet die Veranstaltung, es wird musiziert und gesungen, Zeugnisse und Auszeichnungen werden überreicht und es klappt alles wunderbar. Die Erleichterung ist allen Beteiligten anzusehen. Nach der Feierstunde haben die Gäste die Möglichkeit, vom Basar Selbstgebautes zu erwerben und sich am Mittags-Büfett zu stärken. Gegen 14:00 Uhr verlassen uns die Gäste wieder und viele unserer Jungs begeben sich mit auf Heimfahrt. Insgesamt war das Sommerfest auch in diesem Jahr wieder eine sehr gelungene und erfolgreiche Veranstaltung, was uns auch von unseren Eltern und Gästen bestätigt wurde.